Blockflötengruppe

Seit dem Jahre 2007 besteht eine Kooperation zwischen dem Musikverein Göbrichen e. V. und der Grundschule Göbrichen. Gemeinsam bieten wir den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, das musizieren auf einer Blockflöte, zu erlernen.

Dies geschieht vor bzw. gleich im Anschluß an den Schulunterricht. Der Unterricht findet in Kleingruppen in den Räumlichkeiten der Grundschule Göbrichen statt. Dieser wird von qualifizierten Musiklehrern durchgeführt.
Im Unterricht wird den Kindern auf leichte und spielerische Art die Musik und das Blockflötenspielen beigebracht.

Neben dem Auftritt beim jährlichen Schulfest, spielen Sie u.a. beim Laternenumzug des Kindergartens und auf dem Weihnachtsmarkt in Göbrichen.

Überzeugt Euch selbst...

Bläserklasse

Die "Bläserklasse" ist ein Unterrichtsmodell, welches mit dem Ziel entwickelt wurde, Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit einzuräumen, im Rahmen ihres Schulbesuchs ein Blasinstrument zu erlernen.

Wir sind sehr froh die Bläserklasse ab Klasse 3, zusammen mit der Grundschule in Göbrichen anbieten zu können.

Fakten zum Thema Bläserklasse:

• für Schüler der 3. und 4. Klasse
  • keine Vorkenntnisse erforderlich
  • Leihinstrumente werden zur Verfügung gestellt
  • Instrumentalunterricht in Kleingruppen
  • Bläserklassenorchester ab der 4.Klasse
  • gemeinsames Proben und Musizieren
  • Verbesserung des Lernverhaltens
  • Unkostenbeitrag je Monat 5,00 €

Grunsätlich können je nach Verfügbarkeit folgende Instrument erlernt werde: Querflöte, Klarinette, Altsaxophon, Trompete, Posaune, Eurphonium und Waldhorn.

Beginn des Unterrichtes und Festlegung der Gruppen ist immer zu

Beginn des "neuen" Schuljahres.

Bei Interesse kontaktieren Sie bitte unsere Jugendabteilung

unter jugend@mv-goebrichen.de